Startseite > Allgemein > Sommerfahrt 2021

In die Sonne, die Ferne hinaus. Lasst die Sorgen, den Alltag zu Haus.
Von Bergen über grüne Auen lohnt es sich zu schauen in die weite Welt.“

Seit nun über einem Jahr hat die Pandemie auch unsere Tätigkeiten als Jugendgruppe eingeschränkt. Gruppenstunden waren im Lockdown nur digital möglich, was aber einfach nicht dem entspricht, was wir kennen und sonst machen. Wir wollen die Gemeinschaft erleben, auf Fahrt gehen und gemeinsam Abenteuer erleben. Und genau dazu machten sich die zwei jüngsten Gilden unseres Hages am letzten Wochenende der Sommerferien auf. Wir schnappten uns unsere Rucksäcke, ein Zelt und fuhren raus aus der Stadt raus um auf Fahrt zu gehen. Es ging nicht darum, möglichst weit zu kommen, sondern einfach loszulaufen und zu schauen, wohin es uns treibt. Wir liefen so lange, wie wir wollten und genossen dabei die schöne Natur des Bonner Umlands.

Für unsere jüngsten Mädels war es die erste Fahrt und dementsprechend aufregend und neu war das Fahrtenleben für sie. Aber es war ein großartiges Wochenende für alle mit viel Sonnenschein, gemeinsamen Lachen, unzähligen Mückenstichen, tollen Aussichten und Erinnerungen, die bleiben. Nach so einem Wochenende, wenn der Rauch vom Feuer noch in den Klamotten hängt, wird einem erst wieder bewusst, wie sehr uns die Pandemie ausgebremst hat und wie sehr wir alle das aktive Pfadfinderleben vermisst haben. Daher hoffen wir, dass wir im Herbst und Winter weiter aktiv sein können und uns bald in neue Abenteuer stürzen dürfen!                      

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*