Startseite > Informationen

Wir freuen uns über Zuwachs!

Die wöchentlichen Gruppenstunden finden derzeit außerhalb der Ferienzeiten montags in drei altersgetrennten Gruppen in/an unserem Pfadfinderheim „Mühlenstumpf“ in der Straße „An der Rheindorfer Burg 9“ in Bonn-Auerberg statt. Um Anmeldung wird gebeten, weil Abweichungen vom Plan immer auftreten können.

Die Gruppe der „älteren“ Mädchen (Jahrgänge 2002-2006), Gilde Woglinde, wird geleitet von Frauke Hahn, Tel. 0175-7563924, frauke-hahn[_ÄT_]t-online.de ([_ÄT_] ist durch @ zu ersetzen). Sie trifft sich montags von 19.00-20.30 Uhr.

Die Gruppe der „mittleren“ Mädchen (Jahrgänge 2008-2010), Gilde Fafnir, wird geleitet von Jenna Suppert, suppertjenna[_ÄT_]gmail.com ([_ÄT_] ist durch @ zu ersetzen). Sie trifft sich montags von 17.30-19.00 Uhr.

Die Aufbaugruppe der „jüngsten“ Mädchen (Jahrgänge 2011-2014), Gilde Freya, wird geleitet von Jule Kaluza, jule.kaluza[_ÄT_]web.de ([_ÄT_] ist durch @ zu ersetzen). Sie trifft sich montags von 16.00-17.30 Uhr.

Für Fragen stehen sie Ihnen gern zur Verfügung.
Informationen zu der ebenfalls existierenden Jungengruppe
finden Sie auf https://www.dpb-bonn.de/volundr/

Folgende Beiträge geben Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit.

Was sind Pfadfinder, was ist der Deutsche Pfadfinderbund, was macht der Hag Rheintöchter

Informationen zu unserer Gruppe und den Gruppenstunden

Generelles zu der Teilnahme an unseren Fahrten

Informationen zu unserem Förderverein