Startseite > Allgemein > Jahresrückblick 2021

Die vierte Kerze brennt nun schon und Weihnachten steht vor der Tür. Der Advent zog mit schnellen Schritten an uns vorbei, ebenso wie das ganze Jahr 2021. Für unseren Hag war dieses Jahr – wenn auch ein schwieriges – ein spannendes uns ereignisreiches. Die Pandemie hat uns erneut zu Beginn des Jahres stark eingeschränkt und Gruppenstunden, Fahrten und Lager unmöglich gemacht. Wir versuchten mit online Angeboten und einem Osterpostenlauf die Aktivität der Gruppe auch während Lockdown und Kontaktbeschränkungen zu fördern. Jedoch ist es einfach nicht dasselbe, wie die gemeinsame echte Erfahrung auf Fahrt zu gehen oder ein Lager zu erleben. Dies war zum Glück zur Jahresmitte hin wieder möglich. Wir starteten mit Gruppenstunden und Aktivitäten wieder voll durch.

Einige spannende Neuerungen in der Struktur unseres Hages wurden nun auch vollzogen. Die Hagführung, welche seit einigen Jahren sound inne hatte, wurde an Frauke und peroquet übergeben, die nun gemeinsam ein Hagführungsteam bilden. Unser Hag hat sich außerdem in diesem Jahr vergrößert: eine neue junge Gilde wurde gegründet, die von Elo und Jenna geleitet wird. Die neue Gilde Fafnir besteht zum jetzigen Zeitpunkt aus 5 Mitgliederinnen und den beiden Gildenführerinnen. Neue Gesichter sind natürlich immer gerne willkommen, meldet euch dazu gerne bei uns.

Vor allem in den Sommermonaten konnten wir auch wieder auf Fahrt gehen und haben das Bonner Umland und teilweise auch die weitere Umgebung erkundet. Als schönen Abschluss dieses Jahres haben wir dann gemeinsam mit der Jungenschaft Volundr noch ein Nikolausfest gefeiert. Nun hoffen wir darauf, dass wir uns im kommenden Jahr wieder in neue Abenteuer stürzen können und ein aktives Gruppenleben gestalten werden.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr 2022!