Startseite > Allgemein > Gründungsmitglieder-Fahrt

Vor etwa 14 Jahren wurde die Gilde Feuerdrache gegründet und von Anfang an mit dabei waren wir drei: sound, frauke, peroquet. Mittlerweile leben zwei von uns schon länger gar nicht mehr in Bonn und unsere Rollen im Hag haben sich verändert. Durch die Entfernung gestaltet sich eine aktive Teilhabe und Mitgestaltung in unserer Gruppe erheblich schwieriger und viel zu oft ist es nicht möglich bei einer Wochenendfahrt dabei zu sein. Während der Pandemie und den ständigen Lockdowns kam bei uns dreien verstärkt der Wunsch auf endlich mal wieder gemeinsam ein Wochenende wandern zu gehen. Und zum Glück haben es uns unsere Kalender erlaubt und wir fanden einen Termin an dem wir alle konnten. Nun war die Frage wo es hin gehen soll und welche Gegend uns allen keine zu weite Anreise beschert: Schlussendlich fiel unsere Wahl für den Startort auf Koblenz, wir hatten uns entschieden den Rhein-Burgenweg zu laufen.

Für viele von uns ist der Weg von Koblenz in Richtung St. Goar kein unbekanntes Stück Land, da der Rheinische Singewettstreit einmal im Jahr auf der Burg Rheinfels stattfindet und schon häufiger davor „angewandert“ wurde. Doch auch wenn der Weg für uns nichts Neues war ist er doch jedes Mal wieder enorm schön! Zwar verläuft sich ab und zu die Motivation zum Wandern bei dem ständigen auf und ab des Steiges, doch spätestens bei der nächsten beeindruckenden Aussicht über das Rheintal findet sie einen wieder.

Ich denke ich kann für uns alle sprechen, wenn ich sage, dass diese kurze Wanderfahrt ein voller Erfolg war auch, wenn wir es nicht ganz bis nach St. Goar geschafft haben. Mein persönliches Highlight war es endlich mal wieder auf dem Feuer zu kochen, den Rauchgeruch noch in der Nase zu haben und draußen zu übernachten. Wie habe ich dieses ganz besondere Fahrtenfeeling vermisst und ich hoffe das sehr bald schon wieder erleben zu können!