Startseite > Allgemein > Nikolausfeier

Der Hag Rheintöchter und die Jungenschaft Volundr veranstalten traditionell am Wochenende um den Nikolaustag ihr jährliches Nikolauslager. Nachdem dieses bereits im letzten Jahr pandemiebedingt ausfallen musste, stand nun auch unser diesjähriges Lager auf der Kippe. Aufgrund der unsicheren Lage entschied man sich kurzfristig, das eigentliche Lager zu verschieben und stattdessen einen Aktionstag, eine Nikolausfeier, am Mühlenstumpf zu veranstalten. Gesagt, getan!

Am Samstag versammelten sich über 40 Pfadis an der Mühle in Bonn und verbrachten zusammen einen Tag voller Basteleien, Kreativität, Werkeln, Spielen, Musizieren und gemeinsamen Lachen. Vormittags wurde in verschiedenen Workshops handwerkliches und kreatives Geschick bewiesen und nachmittags konnten wir uns im Geländespiel austoben. Der Tag wurde schließlich durch die Versprechensfeiern der beiden Gruppen vollendet. Ich möchte mich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und besonders bei allen, die mitgeplant, organisiert und geholfen haben bedanken. Die Nikolausfeier war ein voller Erfolg und wird uns allen sicherlich als schöne Erinnerung zum Jahresabschluss bleiben. (Frauke Hahn)