Startseite > Allgemein > Bundespfingstlager

„Es liegt uns im Blut, es treibt uns davon, immer wieder davon, immer wieder davon.“

Alle zwei Jahre findet das Bundeslager des Deutschen Pfadfinderbundes an Pfingsten statt. So war es nun nach einer langen Pause dieses Jahr endlich wieder soweit! Am Pfingstwochenende trafen sich über 1000 Pfadfinder*innen aus ganz Deutschland in Leopoldstal bei Detmold und auch wir waren dabei. Es wurde gespielt, in Wettstreiten gegeneinander angetreten, gesungen, gelacht, gefeiert und Pfadfinderei erlebt. Nach den vergangenen Jahren, wo solch ein großes Lager nicht stattfinden konnte, war dieses Bundeslager für uns alle sehr besonders und schön und wir freuen uns, all unsere Freund*innen im Bund bald wieder zu sehen!